• Pesto Spaghettisalat mit Wassermelone
Zubereitungszeit: 15 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegan

Pesto-Spaghettisalat mit Wassermelone

leichte Feierabendküche, ausgefallen kombiniert

Zubereitung:

Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Kräuter waschen, trocken schütteln, grob hacken. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldgelb rösten. Knoblauch abziehen, grob hacken. Kräuter mit 2/3 der Pinienkerne, Knoblauch, Olivenöl fein pürieren, mit Salz, Pfeffer, Chili würzen.

  2. Spaghetti nach Packungsanleitung in Salzwasser ca. 8 Min. garen, abgießen, mit Pesto vermengen, etwas abkühlen lassen. Wassermelone in mundgerechte Stücke schneiden, mit übrigen Pinienkernen auf den Spaghetti anrichten. Schmeckt gut dazu: eine Fruchtsaftschorle oder ein fruchtiger Weißwein, z. B. ein Rivaner

tegut Ernährungsplan auf einem Tisch umgeben von Lebensmitteln.

Kostenlosen Ernährungsplan generieren

Stellst du dir auch manchmal während des Einkaufs die Frage: „Was koche ich eigentlich diese Woche?“ Wir haben eine ganz einfache Lösung für dein Problem – unseren kostenlosen tegut… Meal Planner. Plane deine Gerichte im Voraus und bereite dich mit Rezepten und individueller Einkaufsliste auf deinen nächsten Lebensmitteleinkauf vor.

Jetzt ausprobieren!