tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Wurzelauflauf Auflauf mit Scarmorza
Zubereitungszeit: 45 min.
Schwierigkeitsgrad: machbar
vegetarisch

Wurzelauflauf mit Scamorza

vegetarischer Auflauf mit mediterraner Würze

Zubereitung:

  1. Schalotten, Knoblauch abziehen, fein würfeln, in Olivenöl glasig dünsten. Thymian waschen, trocken tupfen, Blätter abziehen, fein hacken, mit Schlagsahne, Frischkäse, Eiern, gedünsteten Schalotten verrühren und mit Salz, Pfeffer würzen.

  2. Wurzelgemüse und Kartoffeln schälen und jeweils in feine Scheiben hobeln/ schneiden. Eine große Auflaufform ausbuttern, Gemüse dachziegelartig einschichten und Eiersahne darübergießen.

  3. Scamorza grob reiben, Auflauf damit bestreuen und auf mittlerer Schiene im 160 Grad heißen Ofen ca. 45 Min. garen und überbacken.

  1. Hermann-J. Kerpen - 03.10.2020 um 10:57 Uhr

    Ich kann mich den bisherigen Kommentaren anschließen: 45 min sind deutlich zu kurz. In einer offenen Auflaufform waren die Kartoffeln, Möhren und Sellerie auch noch nach mehr als 1,5 Stunden noch sehr "knackig". Die Rote Bete nur deswegen nicht, weil ich sie vorgekocht hatte. Der Scamorza hat nach dieser Zeit leider die Konsistenz eines alten Fahrradschlauchs. Vielleicht gelingt das Rezept eher, wenn man eine Auflaufform mit Deckel verwendet und den Deckel am Schluss abnimmt oder die Flüssigkeit so bemisst, dass sie das Wurzelgemüse vollständig bedeckt.

    Antworten

  2. J. T. - 18.08.2019 um 15:18 Uhr

    Schmackhaft, braucht aber ca. 1 1/2 Stunden im Ofen.

    Antworten

  3. Sabine Fischer - 05.11.2016 um 14:20 Uhr

    es dauert viel, viel länger als 45 min. !!!

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt