Zucchini-Antipasti vom Blech
schnell gemacht, tolle Vorspeise
Zubereitung:
Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.
-
Aubergine waschen, Kelchblatt abschneiden, Frucht längs in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen, ca. 30 Min. stehen lassen, anschließend mit Küchenkrepp abtupfen.
-
Zucchini waschen, putzen, ebenfalls längs in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Knoblauch abziehen, grob hacken.
-
Backblech mit 2 El Olivenöl bestreichen, Knoblauch, Oregano daraufstreuen, Auberginen- und Zucchinischeiben nebeneinander auf das Blech legen, mit 2 El Olivenöl beträufeln, im 220 Grad heißen Ofen 15-20 Min. garen.
-
Restliches Olivenöl mit Zitronensaft, etwas Salz, Pfeffer verrühren. Pecorino in grobe Späne hobeln.
-
Auberginen-, Zucchinischeiben auf vier Teller verteilen, mit Dressing beträufeln. Salami, Schinken und Pecorino jeweils daneben anrichten. Baguette dazureichen.
Kerstin Reichmuth - 28.08.2018 um 19:00 Uhr
Ein herrliches Rezept
Wir essen sehr gerne Antipasti. Ich habe diesen Sommer viele Auberginen im Garten.
Sehr gut geschmeckt
Antworten anzeigenAntworten ausblenden | Antworten
tegut... Kundenbetreuung - 29.08.2018 um 11:59 Uhr
Sehr geehrte Frau Reichmuth, ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte, die wir auch gerne an die Mitarbeiter der tegut… Kochwerkstatt weiterleiten.
Weiterhin viel Freude beim Ausprobieren der Rezepte und gute Ernten wünscht Ihnen Ihre tegut… Online-Redaktion.
Monika Vischer - 18.08.2017 um 13:53 Uhr
hört sich super an, werde ich sofort umsetzen !!!
Antworten