tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Gruene Bohnen Eintopf mit Lammfleisch
Zubereitungszeit: 20 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Grüne-Bohnen-Eintopf mit Lammfleisch

schön deftig, für die kalten Tage

Zubereitung:

  1. Kartoffeln waschen, schälen, klein würfeln. Grüne Bohnen waschen, putzen, halbieren. Zwiebel, Knoblauch abziehen, Zwiebel in schmale Spalten schneiden, Knoblauch fein würfeln. Thymian waschen, trocken schütteln, Blättchen abstreifen. Fleisch in ca. 2 cm große Stücke schneiden.

  2. Fleisch, Zwiebelspalten, Knoblauch in Olivenöl kurz anbraten, Brühe zugießen, bei kleiner Hitze ca. 40 Min. köcheln lassen. Nach ca. 10 Min. Kartoffelwürfel, 15 Min. vor Garzeitende grüne Bohnen und Thymian zugeben. Schale der Bio-Zitrone fein abreiben, Saft auspressen. Eintopf mit Salz, Pfeffer, etwas Zitronensaft abschmecken. Saure Sahne, Zitronenschale verrühren, mit Salz abschmecken und zu dem Eintopf servieren.

  1. bernd Hubbe - 12.10.2017 um 17:25 Uhr

    Lecker , habe es mit Lammgulasch gemacht. Kochzeit stimmte , Bohnen waren noch Bißfest und Fleisch schön zart. Super !

    Antworten

  2. angela wunderlich - 05.02.2017 um 15:44 Uhr

    habe es ausprobiert und fand es lecker! Habe allerdings Lammhals genommen, der war noch
    übrig vom Schlachten. Die Zeitangaben waren mir zu kurz denn das Fleisch muss weich sein!!!
    außerdem muss man gut würzen.

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt