Sherry-Süppchen mit Steinpilzen und Mini-Petersilienknödel
fein, aromatisch
Zubereitung:
Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.
-
Milch erwärmen. Brötchen in feine Würfel schneiden, mit der Milch vermengen und ca. 15 Min. einweichen lassen. Petersilie waschen, trocken schütteln, fein hacken und ca. 1 El beiseitelegen.
-
Brötchenmasse ausdrücken und mit Ei, Petersilie, Salz, Pfeffer, Prise frisch geriebene Muskatnuss vermengen und mit feuchten Händen zu kleinen Knödel formen.
-
Steinpilze im Sherry einweichen. Suppengemüse waschen, putzen, fein würfeln. Champignons in Scheiben schneiden. Gemüse in der zerlassenen Butter anschwitzen, dann Gemüsefond und Steinpilze mit Sherry zufügen. Suppe aufkochen, Mini-Petersilienknödel zufügen und bei geringer Hitze mit Deckel ca. 20 Min. köcheln lassen. Cremefine halbsteif schlagen. Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, auf Suppenteller verteilen und mit je 1 Klecks Cremefine sowie übriger Petersilie garniert servieren.
Ähnliche Rezepte
Im eigenen Saft gegarter Lammrücken mit Balsamicokraut und …
für fortgeschrittene Hobbyköche, lässt sich vorbereiten
Lauwarmes Möhrensüppchen mit Joghurt
orientalisch gewürzt, gar nicht schwer
Safran-Fischsuppe mit Gemüse-Mix
pfiffig, gut wärmend