Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf
fixe Feierabendküche, kinderleicht
Zubereitung:
Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.
-
Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden. Rosenkohl waschen, putzen, halbieren, mit den Kartoffeln in Salzwasser ca. 8 Min. garen, abgießen.
-
Bergkäse reiben. Eier und Milch verquirlen, mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen.
-
Rosenkohl, Kartoffeln in eine gefettete Auflaufform füllen, mit der Eier-Milch begießen und Käse bestreuen. Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf im 220 Grad heißen Ofen ca. 12 Min. garen. Guten Appetit!
Ulrich Reichenbach - 16.01.2022 um 14:29 Uhr
Woww, was für einguter Geschmack einfach und schnell gemacht schmeckt lecker
Antworten
Angelika Krzyzniewski - 17.02.2021 um 15:41 Uhr
Habe ich heute ausprobiert, war sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Freue mich schon auf morgen, wenn ich den Rest essen kann.
Danke für das Rezept.
Antworten
W. Wilke - 25.01.2021 um 13:53 Uhr
Geht schnell, schmeckt gut. Habe allerdings als Hauptgericht die Mengen um 50% erhöht, aber die Milch um ein Drittel reduziert. Dann wird bei 20 Min. im Umluftofen ein richtiger Auflauf daraus und keine Suppe. Noch 50% mehr Rosenkohl und Sahne statt Milch beim nächsten Versuch würde das Ganze noch abrunden.
Antworten
Sigrid Depta - 16.12.2020 um 12:42 Uhr
Heute probiert, super lecker, schnell zubereitet und preiswert. Danke für das Rezept!
Antworten
Silke Weißhaupt - 25.11.2020 um 17:48 Uhr
War einfach superlecker! Bisschen mehr Sahne und alles tutti
Antworten