• Kürbis-Kartoffelpüree mit Frikadelle
Zubereitungszeit: 30 min.
Schwierigkeitsgrad: machbar

Kürbis-Kartoffelpüree zu Frikadellen

schön herbstlich, für die ganze Familie

Zubereitung:

Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Brötchen in kaltem Wasser einweichen. Kürbis schälen, entkernen, in Stücke schneiden, Kartoffeln schälen, klein schneiden, zusammen in Salzwasser ca. 25 Min. garen.

  2. 1 Zwiebel, Knoblauch abziehen, fein würfeln. Hackfleisch mit ausgedrücktem Brötchen, Zwiebel, Knoblauch, Ei, Senf, gewürzt mit Pfeffer und 1 Tl Salz verkneten. Mit angefeuchteten Händen 8 Frikadellen formen, in 2 El Rapsöl auf jeder Seite 8-10 Min. braten, dann warm stellen.

  3. Übrige Zwiebel (1) abziehen und in Ringe schneiden. Apfel waschen, Kerngehäuse ausstechen und in dünne Ringe schneiden. Zwiebelringe in restlichem Öl (1 El) goldgelb braten, dann Apfelringe zugeben und kurz mitbraten.

  4. Kürbis und Kartoffeln mit Butter zu Püree stampfen und mit Salz, Pfeffer, frisch geriebener Muskatnuss sowie Zitronensaft abschmecken. Das Kürbis-Kartoffelpüree mit Frikadellen, Zwiebel- und Apfelringen anrichten und servieren.

tegut Ernährungsplan auf einem Tisch umgeben von Lebensmitteln.

Kostenlosen Ernährungsplan generieren

Stellst du dir auch manchmal während des Einkaufs die Frage: „Was koche ich eigentlich diese Woche?“ Wir haben eine ganz einfache Lösung für dein Problem – unseren kostenlosen tegut… Meal Planner. Plane deine Gerichte im Voraus und bereite dich mit Rezepten und individueller Einkaufsliste auf deinen nächsten Lebensmitteleinkauf vor.

Jetzt ausprobieren!