Zubereitungszeit: 20 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Räuberspieße mit Tomatensalat

toll für die Grillparty

Zubereitung:

Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Für die „Räuber“-Marinade 3 El Olivenöl, Paprika-, Currypulver, Majoran mischen. Schweinerücken kalt abbrausen, trocken tupfen, in mundgerechte Stücke schneiden. Möhren schälen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden, alles mit der Marinade vermengen, ca. 10 Min. durchziehen lassen. Gemüsebrühe in den Schnellkochtopf geben. Fleischstücke und Möhrenscheiben auf Schaschlikspieße stecken, im Vitaminkorb des Schnellkochtopfs nach Anleitung in 6 Min. garen. Anschließend mit Salz, Pfeffer würzen.

  2. Währenddessen Tomaten, Frühlingszwiebeln, Petersilie waschen, trocken schütteln, putzen. Tomaten in Spalten, Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Petersilie grob hacken, alles zusammengeben. Restliches Olivenöl (2 El) und Essig verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker würzen, über das Gemüse geben und locker vermengen. Räuberspieße mit Tomatensalat servieren.

tegut Ernährungsplan auf einem Tisch umgeben von Lebensmitteln.

Kostenlosen Ernährungsplan generieren

Stellst du dir auch manchmal während des Einkaufs die Frage: „Was koche ich eigentlich diese Woche?“ Wir haben eine ganz einfache Lösung für dein Problem – unseren kostenlosen tegut… Meal Planner. Plane deine Gerichte im Voraus und bereite dich mit Rezepten und individueller Einkaufsliste auf deinen nächsten Lebensmitteleinkauf vor.

Jetzt ausprobieren!