Zubereitungszeit: 35 min.
Schwierigkeitsgrad: machbar

Ziegenlammschulter auf Wurzelgemüse

saftig, schön herbstlich

Zubereitung:

Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Ziegenlammschulter gut 30 Min. vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen. Kartoffeln, Pastinaken, Möhren, Sellerie schälen, jeweils in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch abziehen, grob hacken.

  2. Fleisch kalt abbrausen, trocken tupfen, rundum mit Salz, Pfeffer würzen und in einem Bräter auf allen Seiten in Rapsöl anbraten, dann wieder herausnehmen.

  3. Gemüse im Bräter anschwitzen, 100 ml Gemüsebrühe zugeben und fast vollständig einkochen lassen. Restliche Brühe angießen, Lorbeerblätter und Thymian zugeben, Fleisch auf das Gemüse setzen und alles im 160 Grad heißen Ofen 40-50 Min. garen, dabei wiederholt mit Sud beschöpfen.

  4. Fleisch vom Knochen lösen, auf Teller verteilen, zusammen mit dem Wurzelgemüse und etwas Fond anrichten. Schmeckt gut dazu: Feldsalat mit Champignons und einer Vinaigrette.

tegut Ernährungsplan auf einem Tisch umgeben von Lebensmitteln.

Kostenlosen Ernährungsplan generieren

Stellst du dir auch manchmal während des Einkaufs die Frage: „Was koche ich eigentlich diese Woche?“ Wir haben eine ganz einfache Lösung für dein Problem – unseren kostenlosen tegut… Meal Planner. Plane deine Gerichte im Voraus und bereite dich mit Rezepten und individueller Einkaufsliste auf deinen nächsten Lebensmitteleinkauf vor.

Jetzt ausprobieren!