tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Gebratener Feta mit Orangen Feldsalat

Zubereitung:

Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Feldsalat waschen, trocken schleudern, auf Tellern verteilen. Lauchzwiebel waschen, putzen, schräg in Ringe schneiden. Schale der Orangen in Streifen abziehen, dann rundherum schälen, Fruchtfilets zwischen den Trennhäuten herausschneiden und mit den Lauchzwiebelringen auf dem Feldsalat anrichten. Saft aus den Fruchtresten über dem Salat auspressen.

  2. Zwieback fein reiben, mit Chiliflocken vermischen. Ei verquirlen. Feta in vier ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, in Ei und Zwiebackbröseln wenden, auf jeder Seite in 2 El Olivenöl ca. 2 Min. goldbraun braten.

  3. Schwarze Oliven, Orangenschale auf den Orangenfilets verteilen, mit restlichem Olivenöl (1 El) beträufeln. Gebratenen Feta dazuanrichten.

2 Kommentare


Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Kommentarliste

  1. Susanna Hoppe - 02.04.2019 um 20:08 Uhr

    Super lecker, als Vorspeise oder leichtes Sommergericht

    Antworten

  2. Mik Lerch-Büchner - 17.09.2017 um 13:30 Uhr

    Hmm sehr frisch und schmackhaft

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan. Hier geht’s zu unseren veganen Rezepten.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt. 

Zur Kochwerkstatt