tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Kuerbis Wurzelsuppe Gewuerzsahne
Zubereitungszeit: 30 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegetarisch

Kürbis-Wurzelsuppe mit Gewürzsahne

gut wärmend, orientalisch gewürzt

Zubereitung:

  1. Kürbis putzen, klein würfeln. Wurzelgemüse, Äpfel putzen, schälen und in Stücke schneiden. Ingwer schälen, fein hacken. Zwiebel abziehen, klein würfeln.

  2. Ingwer und Zwiebelwürfel in Butter andünsten, Kürbis, Wurzelgemüse und Apfelstücke kurz mitdünsten, Apfelwein und Brühe angießen, Suppe zugedeckt ca. 20 Min. köcheln lassen.

  3. Sahne steif schlagen, mit Salz, Chiliflocken, Zimt und Piment würzen. Suppe pürieren, mit Apfelgelee, Salz, Pfeffer abschmecken und mit je 1 Klecks Sahne, Chiliflocken, Zimt, Piment und einigen Kräuterblättchen garniert anrichten.

1 Kommentar


Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

  1. Ulla Hempowitz - 03.09.2020 um 13:58 Uhr

    Super leckere Suppe. Endlich mal ohne Kokosmilch und Curry, obwohl ich beides liebe. Die Sahne habe ich weggelassen, aber den Zimt und Piment in die Suppe gestreut. Meine Gäste waren begeistert.

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt