tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Rote Bete Sotto mit Thymian und Meerrettich
Zubereitungszeit: 25 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegan

Rote-Bete-Sotto mit Thymian und Meerrettich

ausgefallen, toll gewürzt

Zubereitung:

  1. Rote-Bete-Saft und Gemüsefond in einem Topf erhitzen. Knoblauchzehen und Schalotten abziehen, fein würfeln. 4 Zweige Thymian beiseitelegen, Blättchen von den restlichen Zweigen streifen, grob hacken. Rote Bete schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Sonnenweizen-Beutel aufschneiden.

  2. Knoblauch-, Schalottenwürfel in Olivenöl glasig dünsten. Sonnenweizen, Thymian, Rote-Bete-Würfel zugeben, Weißwein angießen, dann nach und nach das Saft-Fond-Gemisch unter Rühren zugeben, bis der Sonnenweizen gar ist, jedoch noch etwas Biss hat. Mandelmus unterrühren, mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer abschmecken. Rote-Bete-Sotto auf Tellern anrichten, Meerrettich darüberstreuen und mit je einem Thymianzweig garniert servieren. Schmecken gut dazu: Feldsalat mit einem Dressing aus Balsamessig und Haselnussöl sowie der tegut… Bio-Airen (veganer Weißwein).

  1. Erdbeer Zucker - 22.12.2016 um 08:50 Uhr

    Allein die Farbe ist schon der Knaller. Absolut empfehlenswert.

    Antworten

  2. T. Meisner - 12.04.2014 um 07:39 Uhr

    hmmmmm, habe es gestern gekocht! Sehr lecker und so einfach und schnell gemacht! Wird es bei uns ab jetzt öfter geben. Danke für die tolle Idee!

    Antworten

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt