Chili sin Carne
von Laura Merten und Jan Rein
Zubereitung:
Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.
-
Zwiebeln, Knoblauch, Karotte und rote Beete schälen; Paprika waschen und entkernen und alles in kleine Stücke schneiden.
-
Zunächst Zwiebeln und Knoblauch für 2 Minuten in einer Pfanne mit 1 El Öl andünsten, danach Karotte, rote Beere und Paprika dazugeben und für weitere 5 Minuten auf mittlerer Hitze anbraten.
-
Mit gestückelten Tomaten ablöschen und das Kakaopulver sowie Gewürze unterrühren, dann für weitere 30 Minuten köcheln lassen.
-
Optional: Währenddessen den Räuchertofu zerdrücken, dann mit 1 El Öl in einer heißen Pfanne auf mittlerer Hitze anbraten.
-
Kidneybohnen abtropfen und mit klarem Wasser abspülen, bis der Schaum weg ist (bessere Verdaulichkeit). Mais ebenfalls abtropfen und kurz spülen. Beide Zutaten sowie den angebratenen Räuchertofu zu der Sauce geben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
-
Sollte die Sauce zu dickflüssig sein, einfach noch etwas Wasser hinzufügen und ggf. nachwürzen.
Selina P. - 19.10.2020 um 10:09 Uhr
Bisher habe ich immer Grünkern genutzt, Räuchertofu werde ich auch mal testen :)
Antworten
Larissa - 19.10.2020 um 10:05 Uhr
Das perfekte Rezept für die kalte Zeit und dazu noch so gehaltvoll! 😍 Danke!
Antworten