• Picknick Fetacreme mit Pinienkernen Brot Besteck
Zubereitungszeit: 15 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegetarisch

Feta-Basilikum-Creme mit Pinienkernen

toll zum Dippen, lässt sich gut vorbereiten

Zubereitung:

Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen, beiseitestellen. Knoblauch abziehen, klein schneiden. Feta grob zerteilen und mit Knoblauch, Frischkäse, Butter, Sahne, Basilikum fein pürieren.

  2. Masse mit Salz, Pfeffer würzen. Pinienkerne bis auf 1 El fein hacken und unterheben. Paprika waschen, putzen, sehr fein würfeln. Feta-Basilikum-Creme in ein Schraub- oder Bügelglas füllen, mit übrigen Pinienkernen (1 El) und Paprikastücken garnieren und im Kühlschrank ca. 120 Min. durchziehen lassen.

tegut Ernährungsplan auf einem Tisch umgeben von Lebensmitteln.

Kostenlosen Ernährungsplan generieren

Stellst du dir auch manchmal während des Einkaufs die Frage: „Was koche ich eigentlich diese Woche?“ Wir haben eine ganz einfache Lösung für dein Problem – unseren kostenlosen tegut… Meal Planner. Plane deine Gerichte im Voraus und bereite dich mit Rezepten und individueller Einkaufsliste auf deinen nächsten Lebensmitteleinkauf vor.

Jetzt ausprobieren!