tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Fränkischer Eintopf mit Käsekruste
Zubereitungszeit: 30 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Fränkischer Eintopf mit Käsekruste

mit Spätsommergemüse, knusprig überbacken

Zubereitung:

  1. Kartoffeln, Kohlrabi, Möhren, Pastinake schälen, Zwiebel abziehen, alles in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Wirsing waschen, trocknen, putzen, in Streifen schneiden. Gemüse ca. 5 Min. in Rapsöl dünsten, Brühe angießen, Eintopf bei mittlerer Hitze ca. 10 Min. köcheln lassen.

  2. Räucherwurzerl in Scheiben schneiden, zum Eintopf geben, ca. 5 Min. weitergaren, mit Salz, Pfeffer würzen.

  3. Heumilchkäse reiben. Eintopf in ofenfeste Suppenschalen geben, in Scheiben geschnittenes Brötchen daraufverteilen, mit Käse bestreuen und unter dem heißen Backofengrill auf mittlerer Schiene ca. 3 Min. knusprig überbacken.

  1. Reni - 24.01.2021 um 15:28 Uhr

    Liebes tegut-Team,
    ein köstlicher Eintopf...auch als aufgewärmtes Resteessen perfekt.
    Ich liebe diese einfachen, bodenständigen Rezepte mit gesunden Zutaten :-) Danke und bitte weiter so!

    Antworten

  2. Petra Meier - 04.11.2020 um 12:27 Uhr

    Ich habe den Eintopf gekocht mit Putenschinken und auf den zusätzlichen Käse verzichtet. Ist gesünder und macht den Eintopf nicht so beliebig. Genug Salz wäre dann auch schon drin.
    Geräuchertes Schwein, ob bio oder nicht, und überbackener Käse scheint ja derzeit fast die einzige Idee für Rezeptveröffentlichungen zu sein.

    | Antworten

    1. Roger klaus Eisenbauer - 10.11.2020 um 08:30 Uhr

      Mosche,Ich hab das von ihnen angegebene Gericht nachgekocht habe es dann in den Kühlschrank gestellt und vergessen. Es istVergammelt.l

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt