• Röstkartoffelsalat in Schüssel und Schüssel mit Rollmops
Zubereitungszeit: 30 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach

Röstkartoffelsalat mit Rollmops

ideal für Fasching, frisch

Zubereitung:

Bitte beachte, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Kartoffeln schälen, in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden, mit 2 El Olivenöl, 1 Tl Salz, Paprikapulver in eine Schüssel mit Deckel geben und schütteln, sodass sich die Marinade gut verteilt. Kartoffeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und im 180 Grad heißen Ofen auf mittlerer Schiene ca. 30 Min. backen.

  2. Währenddessen Gemüse waschen, putzen und klein schneiden. Petersilie waschen, trocken schütteln und grob hacken.

  3. Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, lauwarm abkühlen lassen, locker mit Gemüse, Kräutern und einem Dressing aus 2 El Olivenöl, Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer vermengen.

  4. Vier Spiegeleier im restlichen Öl (1 El) in einer Pfanne braten. Röstkartoffelsalat jeweils mit einem Rollmops und einem Spiegelei servieren.

tegut Ernährungsplan auf einem Tisch umgeben von Lebensmitteln.

Kostenlosen Ernährungsplan generieren

Stellst du dir auch manchmal während des Einkaufs die Frage: „Was koche ich eigentlich diese Woche?“ Wir haben eine ganz einfache Lösung für dein Problem – unseren kostenlosen tegut… Meal Planner. Plane deine Gerichte im Voraus und bereite dich mit Rezepten und individueller Einkaufsliste auf deinen nächsten Lebensmitteleinkauf vor.

Jetzt ausprobieren!