Kirsch-Vanille-Törtchen mit Schokoboden
machen was her, ganz leicht
Zubereitung:
Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.
-
Cookies fein zermahlen und mit geschmolzener Butter vermengen. Papierförmchen in das Muffinblech setzen, jeweils ca. 2 El der Cookiemasse hineingeben und andrücken, Ränder hochziehen.
-
Vanilleschote längs halbieren und Mark herauslösen. 50 ml Milch mit Speisestärke, Eigelb und Zucker glatt rühren. Restliche Milch (250 ml) mit Vanillemark und -schote aufkochen. Vanilleschote aus der Milch nehmen, Eiermilch unterschlagen, Mischung unter Rühren kurz aufkochen und ca. 20 Min. lauwarm abkühlen lassen.
-
Sahne steif schlagen, mit dem Schneebesen unter die Creme ziehen und gleichmäßig auf den Schokoböden verteilen. Kirschen waschen, trocken tupfen und auf die Törtchen setzen. Vor dem Servieren mind. 4 Std. kühl stellen.
0 Kommentare