tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
  • Vegetarische Bolognese mit Nuss-Würze

Vegetarische Bolognese mit Nuss-Würze

Ihre Bewertung


Wie wurde abgestimmt?
(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
Ø-Bewertung = 5 Sterne
4
schnell gemacht, aromatisch

Zutaten:

Anzahl der Portionen:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 4 El Olivenöl
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 2 Tl Instant-Gemüsebrühe
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
  • 2 Tl italienische Kräuter
  • 2 Tl Paprikapulver
  • 1 Prise Zucker
  • 250 g Spaghetti
  • 50 g Cashewkerne
  • 2 El Hefeflocken
  • 50 g Feldsalat

Arbeitszeiten:

Zubereitungszeit ca. 25 Min.
Garzeiten 15-16 Min.

auf den Einkaufszettel

Zubereitung:

Zubereitungsschritte anzeigen
  1. Zwiebel, Knoblauch abziehen, fein würfeln. Sonnenblumenkerne grob hacken. Zwiebel- und Knoblauchwürfel in Olivenöl anschwitzen, Sonnenblumenkerne zugeben und unter Rühren 2-3 Min. mitbraten. Gewürfelte Tomaten zugeben, mit Gemüsebrühe (Instant), Salz, Pfeffer, italienischen Kräutern, Paprikapulver und einer Prise Zucker würzen, zugedeckt ca. 5 Min köcheln lassen.

  2. Spaghetti in Salzwasser nach Packungsanleitung ca. 8 Min. garen. Für die Nuss-Würze Cashewkerne (oder geschälte Mandelkerne) mit Hefeflocken und 1/2 Tl Salz fein mahlen. Feldsalat waschen, trocken schleudern, etwas beiseitelegen, Rest grob zerpflücken und unter die Sauce heben. Spaghetti abgießen, abtropfen lassen, mit Veggie-Bolognese, beiseitegelegtem Feldsalat und Nuss-Würze anrichten.

5 Kommentare

  • Werde ich die Tage ausprobiere😊 wird die Nusswürze auch unter die Tomatensauce gehoben dort separat dazugegeben?

    Petra Xenokalakis - 06.07.2020 um 13:25 Uhr Antworten

  • Das ist unsere lieblings vegetarische Bolognese......habe schon einige ausprobiert, aber keine schmeckt so gut......es wäre nur schön, wenn es einen Portionsumrechner geben würde, also das man das Rezept auf eine andere Personenzahl umrechnen lassen kann.......

    Verena M. - 22.01.2020 um 11:21 Uhr Antworten

  • Noch eine Anmerkung. Ich bin kein Fan von fertigen Gewürzmischungen, da ich die einzelnen Gewürze sowieso im Haus habe und sonst ggf. zuviel unnötig verdirbt bzw. an Geschmack verliert. Deshalb finde ich es besser wenn zusätzlich die einzelnen Gewürze angegeben werden.

    Sabine L aus S - 31.08.2019 um 11:45 Uhr Antworten

    • tegut... tegut...

      Sehr geehrte Sabine L aus S,
      vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer Rezepte. Die Hefeflocken geben der vegetarischen Bolognese Würze und binden die Soße zusätzlich. Gerne können Sie die Hefeflocken natürlich auch durch Hartkäse wie zum Beispiel Parmesan ersetzten.
      Gutes Gelingen wünscht die tegut... Unternehmenskommunikation.

      tegut... Kundenbetreuung - 04.09.2019 um 08:12 Uhr

  • Ich ernähre mich nicht rein vegetarisch. Wozu dienen die Hefeflocken und wodurch/wie könnte ich sie ersetzen? Parmesan? Brühe?

    Sabine L aus S - 31.08.2019 um 11:35 Uhr Antworten

Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

zur Kochwerkstatt

Jetzt Vorteile sichern...