tegut… Ihr Supermarkt für gute Lebensmittel
Zubereitungszeit: 35 min.
Schwierigkeitsgrad: einfach
vegetarisch

Couscous-Salat mit Schafskäse, Gurken und Paprika

schnell gemacht, toll kombiniert

Zubereitung:

Bitte beachten Sie, dass Mengenangaben im Zubereitungstext trotz Anpassung der Portionen unverändert bleiben.

  1. Zitronenschale abreiben, Saft auspressen. Couscous mit Zitronensaft, 200 ml kochendem Wasser, Olivenöl, 1/2 Tl Salz vermischen, zugedeckt ca. 5 Min. quellen lassen. Knoblauch abziehen, fein würfeln, zusammen mit Kreuzkümmel und Koriander unterrühren.

  2. Paprika, Gurke, Tomaten putzen, rote Zwiebel abziehen, alles klein würfeln. Petersilienblätter abzupfen, in Streifen schneiden, Zutaten unter den Couscous heben, mit Zitronenabrieb, Weißweinessig, Salz und Pfeffer kräftig würzen.

  3. Pinienkerne goldgelb anrösten. Schafskäse grob zerkrümeln, beides zuletzt unter den Salat heben, ca. 30 Min. durchziehen lassen.

33 Kommentare


Schon ausprobiert?

Schreiben Sie hier eine Bewertung oder stellen Sie Ihre Fragen zum Rezept...

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Kommentarliste

  1. Isabel - 25.04.2022 um 23:06 Uhr

    Das Rezept habe ich heute gekocht und es ist mir gut gelungen, meine Familie war sehr begeistert und möchten das ich diese Salat öfter koche.

    Antworten

  2. Sandy - 04.04.2021 um 12:37 Uhr

    Sehr lecker, wobei ich Tomaten und Gurke von der Menge verdoppelt habe, sonst wäre er mit 300 g Couscous zu trocken geworden.

    Antworten

  3. Susanne Kneip - 07.02.2021 um 20:03 Uhr

    Hab es heute mit meinem Freund gekocht, Er musste eigentlich abspülen, aber da er das nicht so gut konnte hab ich das dann übernommen. Er hat es für mich gekocht und es war supppperrr lecker!!

    | Antworten

    1. Anna Hausbrock - 08.02.2021 um 11:47 Uhr

      Man kann auch ein bisschen weniger machen

    2. Susanne Ebsen - 24.02.2021 um 16:33 Uhr

      Sehr lecker.

  4. M. Ichendorf - 16.12.2020 um 19:20 Uhr

    Viel zu wenig

    Antworten

  5. Ja. Mo - 14.10.2020 um 12:14 Uhr

    Viel zu viel

    Antworten

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. >
  7. >>
tegut Gelinggarantie Siegel
  • Alle Rezepte werden von den Ökotrophologen unserer tegut… Kochwerkstatt entwickelt.
  • Jedes Rezept wird in einer herkömmlichen Küche mehrfach Probe gekocht.
  • Die Rezepte sind leicht nachzukochen -  mit Step-by-Step-Beschreibung für Anfänger und Profis.
  • Alle Zutaten sind in unseren Supermärkten erhältlich.
  • Es gibt ein vielfältiges Angebot an Rezepten für jede Ernährungsform – von Flexitarier bis vegan.
  • Sie erhalten viele persönliche Extra Tipps und Tricks von unseren Experten aus der Kochwerkstatt.

Zur Kochwerkstatt